Social Media Marketing

Der Weg zum Erfolg ist die Erkenntnis, nicht als gesichtsloses Unternehmen wahrgenommen zu werden.
Im Rahmen des Social Media Marketing erwarten user, follower, Kunden Authentizität, Transparenz und vertrauenswürdige Informationen und Interaktionen.

Ziele

Positives Markenimage  aufbauen und pflegen (Reputation Management)
Markenbekanntheit steigern (Brand Awareness)
Besucherzahlen der Webseite steigern
Akquise von Interessenten und Kunden
Weiter- und Neuentwicklung von Produkten und Dienstleistungen.

SMM Plattformen

erlauben es, mit anderen nicht nur zu kommunizieren, sondern auch zu interagieren,
somit hilft Social Media Marketing dabei, die Early Adopters und die wichtigen Meinungsführer zu erreichen:

Bottom1_social
blockHeaderEditIcon

W.P. & FRIENDS Social Media Marketing
Reference Marketing

Eines der wichtigsten Ziele muss es sein, dass Informationen von User zu User weitergeben werden und idealerweise nachhaltig positiv durch die Nutzer wahrgenommen werden, da eine ihnen vertraute Person positiv darüber berichtet. Empfehlungen durch die Endnutzer werden als glaub- und vertrauenswürdiger empfunden als Informationen, die durch das Unternehmen bzw. eine Marke selbst verbreitet werden.

 

Bottom2_social
blockHeaderEditIcon

W.P. & FRIENDS Social Media Marketing
Öffentlichkeitsarbeit

Die Öffentlichkeitsarbeit mittels Social Media wird Social Media Relations genannt und ist von den Werbeaktivitäten abzugrenzen. Ein Instrument sind beispielsweise Social Media Releases. Gebündelt werden diese Massnahmen häufig in einem
Social Media Newsroom.

 

Bottom3_social
blockHeaderEditIcon

W.P. & FRIENDS Social Media Marketing
Plattformen

Social Media Marketing bietet Unternehmen und Institutionen einen zusätzlichen Kanal fur Kundenservice und dadurch die Möglichkeit neue Kunden zu gewinnen, ihren Markt zu beobachten, wie auch die Möglichkeit des Reputations Managements. Pivotal role ist hierbei stets die Relevanz für den Kunden und den Mehrwert,
den er hieraus zieht.

Die wichtigsten Social Media Plattformen
sind u.a.

• Facebook
• Twitter
• YouTube
• LinkedIn
• MySpace
• XING
• Google+

Social-Media-Plattformen sind die Basis,
auf der Kunde und Unternehmen kommunizieren können.
Quasi das Spielfeld,
auf dem sich die Spieler bewegen.

 

Bottom4_social
blockHeaderEditIcon

W.P. & FRIENDS Social Media Marketing
Strategien

Dem user mal kurz einen schönen Tag zu wünschen und vielleicht gar noch eine
Kaufempfehlung zu geben ist defintiv zu wenig, ja sogar „sträflich“ kontraproduktiv!
 

•WP&FRIENDS
entwickelt komplette Strategien

•WP&FRIENDS
setzt Strategien verlässlich um

•WP&FRIENDS
übernimmt auch Teilaufgaben

•WP&FRIENDS
dokumentiert & analysiert

 

 

Footer
blockHeaderEditIcon

W.P. & Friends bei FacebookW.P. Werbeagentur GmbH        
Dombühlerstraße 2
90449 Nürnberg
phone 0911-9 77 46 50
fax 0911-9 77 46 510

office@wpfriends.de

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*